CURRENT INFORMATION ABOUT THE CORONAVIRUS

Due to the current developments around COVID-19 we would like to inform you about the measures at the Bachofen Group.

We support the measures taken by the Swiss Confederation and are doing our part in a spirit of solidarity and responsibility to ensure that we all return to an orderly daily routine as quickly as possible.

The health of our employees, our customers and business partners is an absolute priority for us. On the basis of our assessment of the situation, we have taken various organisational and personnel measures to ensure that our operations and key processes can be safeguarded.

Rules of conduct
Our employees are clearly instructed to comply with federal regulations and are regularly informed about the hygiene measures communicated by the Federal Office of Public Health. The Bachofen Group provides all the necessary resources for this.

Home Office
Some of our employees still work in their home offices, but increasingly at their office workplaces in Uster and Biel. Thanks to our modern IT infrastructure, you as a customer will feel little or nothing of this. Your contact persons will continue to be there for you as usual.

Supply chain
The Bachofen AG has introduced appropriate measures to bridge possible bottlenecks by means of early orders and sufficient stocks and to generally ensure the readiness for delivery.

Information on orders
If you have specific questions about individual orders, please contact the administrative officer listed in the order confirmation.

Physical meetings / customer visits
We will be happy to visit you, respecting the applicable hygienic measures and distances. Our employees are equipped with face masks as well as with disinfectants if their use is necessary. Alternatively, we will continue to be at your disposal via telephone or web conferences.

We are closely monitoring the development of the situation on a daily basis so that we can react to changes as quickly as possible. We are convinced that with our precautions we can and will be able to meet the challenges in the best possible way and continue to provide the accustomed quality of our services.

Status: 01.06.2020

Loading
Loading

AKTUELLE INFORMATION ZUM CORONAVIRUS

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen rund um COVID-19 informieren wir Sie über die Massnahmen bei der Bachofen Gruppe. 

Wir unterstützen die Massnahmen des Bundes und tragen unseren Teil solidarisch und verantwortungsvoll dazu bei, dass wir alle möglichst schnell wieder zu einem geordneten Alltag übergehen können. 

Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden, unserer Kunden und Geschäftspartner hat für uns absolute Priorität. Aufgrund unserer Lagebeurteilung haben wir verschiedene organisatorische wie auch personelle Massnahmen getroffen, damit wir den Betrieb und die Schlüsselprozesse sicherstellen können. 

Verhaltensregeln 
Unsere Mitarbeitenden haben klare Anweisung, sich an die Vorgaben des Bundes zu halten, und werden regelmässig über die vom Bundesamt für Gesundheit kommunizierten Hygienemassnahmen informiert. Alle dafür notwendigen Mittel werden von der Bachofen Gruppe zur Verfügung gestellt. 

Home-Office 
Unsere Mitarbeitenden werden, wo möglich, vermehrt im Home-Office arbeiten. Aufgrund unserer modernen Informatik-Infrastruktur werden Sie als Kunde davon wenig bis gar nichts spüren. Ihre Ansprechpartner sind weiterhin wie gewohnt für Sie da. 

Lieferkette 
Die Bachofen AG hat entsprechende Massnahmen eingeleitet, um die möglichen Engpässe mittels vorgezogener Bestellungen und ausreichender Lagerbestände zu überbrücken und die Lieferbereitschaft generell sicherzustellen.

Obwohl wir mit unseren Kunden, Technologiepartnern und Lieferanten in engem Kontakt stehen ist aufgrund der aktuellen Dynamik damit zu rechnen, dass es in der Lieferkette zu Beeinträchtigungen kommen wird. 

Wir empfehlen Ihnen, einen genügend grossen Vorrat zu halten. Wir bewerten die Liefersituation laufend und setzen alles daran, allfällige Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten und nötigenfalls schnellstmöglich zu informieren und zu reagieren.
 
Informationen zu Bestellungen 
Bei konkreten Fragen zu einzelnen Bestellungen wenden Sie sich bitte an den in der Auftragsbestätigung aufgeführten administrativen Sachbearbeiter. 

Physische Meetings 
Um das Risiko einer Ansteckung zu minimieren, werden wir uns intern und extern auf die wichtigsten physischen Meetings konzentrieren und alternativ diese vor allem mittels Telefon- oder Webkonferenzen durchführen. 

Wir beobachten täglich aufmerksam die Entwicklung der Lage, damit wir schnellstmöglich auf Veränderungen reagieren können. Wir sind überzeugt davon, dass wir mit unseren Vorkehrungen die Herausforderungen bestmöglich meisten und weiter die gewohnte Qualität unserer Leistungen erbringen können und werden. 

Stand: 23.03.2020
Loading
Loading