Rot, Gelb, Grün, Blau, Weiss – Den Maschinenpark stets unter Kontrolle

Die Ausgangslage

Die Firma setzte für die Produktionsverfolgung des gesamten Maschinenparkes Fähnchen in sieben unterschiedlichen Farben ein. Auf diese Weise konnte der Maschinenstatus erkannt werden. Diese passive und archaische Kommunikationsform war äusserst zeitintensiv, da der Status durch die uneinheitliche Platzierung nicht auf einen Blick erkennbar war. Zudem waren die in die Jahre gekommenen Fähnchen verschmutzt, verdreht und die Farben nicht mehr deutlich erkennbar

branchen loesungen referenzen lauenercie slider 144
Die Projektanforderung​
Die Lösung von Bachofen

Die Lösung wird von den Produktspezialisten bei Bachofen schnell gefunden. Das kompakte, modular aufgebaute und mit einem Drehschalter versehene Ampelsystem von Banner zieht alle Register. Dank der flexibel, magnetischen Parallelmontage von 130 Signalleuchten, lässt sich nun die Produktionsverfolgung mit 5 unterschiedlichen Farben auf einen Blick erkennen, das reduziert Kosten und spart Zeit. Sollten Maschinen ausgetauscht werden, lassen sich die Signalleuchten ohne fachmännische Unterstützung wieder verwenden – einfach und schnell. Das moderne Produkt von Banner überzeugt durch Flexibilität, Langlebigkeit, Zuverlässigkeit und nicht zuletzt besteht die Möglichkeit mit einem weiteren Modul die Daten via Banner Wireless Funktechnik auf ein zentrales System zu übertragen.