Senkung der Beschaffungskosten bei deutlich besserer Leuchtkraft

Die Ausgangslage

In den Produktionsstrassen von Pamasol werden Sprühdosen-Rohlinge abgefüllt. In dem explosionsgefährdeten Bereich müssen ATEX-Richtlinien streng eingehalten werden. Die Beschaffungskosten der bisher installierten Lichtanlage mit Zulassung für die ATEX Zone 1 waren hoch, deshalb war der Bedarf nach einem gleichwertigen, aber kostengünstigeren Ersatz akut.

Die Anlage mit dem Banner HLS27 LED-Leuchtmittel
Dem Sprühdosenrohling wird das Ventil aufgesetzt.
Previous slide
Next slide
Die Projektanforderung​
Die Lösung von Bachofen

Im Rahmen eines Kundenbesuchs wird Pamasol auf unsere Beleuchtungs-EX-Produkte aufmerksam. Schon da stellt sich heraus, dass bereits eine ATEX Zone 2 Zulassung genügt. Die technischen Detailprüfungen unserer Spezialisten zeigen, dass alle Normen, Konformitäten und ATEX-Richtlinien eingehalten werden können. Nach einer erfolgreichen Testphase wird ein halbes Jahr später die Weisslicht-Linienbeleuchtung unseres Technologiepartners Banner eingebaut. Das HLS27 ist ein schlankes, energieeffizientes LED-Leuchtmittel, welches mit 12 bis 30 Volt Gleichstrom an explosiven Standorten eingesetzt werden kann. Die Lösung von Bachofen überzeugt nebst einem attraktiven Preis mit weiteren Vorteilen – mehr Leuchtkraft, bessere Stossfestigkeit und der Austausch kann unkompliziert und ohne Mehraufwand erfolgen.