Big Data mit Ewon – die Schnittstelle machts möglich

Die Ausgangslage

Bisher baut der Kunde das Ewon Cosy in den Trockeneisanlagen für die Fernwartung ein. Dieser VPN-Router unterstützt die Kommunikation über eine eigens vorgegebene Verbindungsstelle, den Talk2M-Server. Weil sich die Kunden von ASCO eine Anbindung an eine Cloud – die Microsoft Azure Cloud – wünschen, kommt das Ewon Flexy als Nachfolgemodul in Frage.

Dank dem HMS Ewon Flexy kann die Trockeneisanlage ferngewartet und cloudbasiert überwacht werden.
Previous slide
Next slide
Die Projektanforderung​
Die Lösung von Bachofen

Mit der tiefen Kenntnis über das IIoT Gateway von HMS Ewon konnte Bachofen, als Spezialist für Fernwartung und IIoT Lösungen, die Kundenanforderungen besonders schnell deuten. Über die Schnittstelle zur Cloud können bei der datenintensiven Anwendung Alarme erstellt und mittels der gewohnten Dashboards der Azure Cloud überwacht werden, ausserdem steht ein flexibles Management der Zugriffsrechte zur Verfügung.

Wie vorgegeben wurde eine 1:1 Integration des neuen Design-In mit dem Ewon Flexy Modul 205 ermöglicht. Darüber hinaus werden weitere bestehende Anlagen mit dieser Fernwartungslösung umgerüstet.